News

Freundlich, verbindlich und engagiert

>>>weiter lesen

In Fessenheim könnte eine Schmelzanlage für Reaktorschrott entstehen

>>>weiter lesen

Einladung zur erweiterten 491. Montagsmahnwache im Dreyeckland am 14.9

>>>weiter lesen

Video Clip Fessenheim


von brutto tempo
Informationen

Bookmark and Share

Wut-Rap: Zweierpasch fordern "Stop Fessenheim" Aktionsbündnis News
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 12.01.2018
News >> Aktionsbündnis News

https://www.dasding.de/freiburg/Freiburg-Wut-Rap-Zweierpasch-fordern-Stop-Fessenheim,video-zweierpasch-fessenheim-100.html

 

Runterfahren sofort. Aus Sicht des Freiburger Hip-Hop-Duos Zweierpasch zieht sich die Stilllegung des Atomkraftwerks Fessenheim schon viel zu lang hin. Jetzt gibt's den Wut-Rap.

"Stop Fessenheim, Stop/ Il faut fermer la centrale." Macht den Laden dicht - das fordern die Rapper von den französischen Behörden. Seit 1977 ist das AKW am Netz und hangelt sich von Panne zu Panne.

Dreharbeiten waren schwierig

Höchste Zeit, dass etwas passiert, dachten sich die Jungs und haben den Song "Fessengau" aufgenommen. Die Dreharbeiten zum Musikvideo verliefen jedoch ziemlich turbulent. Gerade als die Filmcrew vor dem Atomkraftwerk das Set aufgebaut hatte - bestehend aus Anti-Atom-Fässern, Gasmasken und einem Ghettoblaster - fuhren Polizisten vor.

"Das große Fass hat die Polizisten etwas nervös gemacht", sagt Rapper Till Neumann. Die Beamten baten ihn und seinen Zwillingsbruder Felix den Dreh abzubrechen, da das Filmen mit Blick auf den Reaktor verboten sei.

Die Brüder bauten ihr Equipment dann einfach einige Meter weiter auf. Mit Gasmasken und gelben Rauchfakeln inszenierten die beiden ein düsteres Katastrophen-Szenario.

Zuletzt geändert am: 12.01.2018 um 20:45:58

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen